Dart Landesmeisterschaft
in Rendsburg

von Jörg Bernshausen
29. Oktober 2022

Am 29.10.2022 fand in Rendsburg bei Altstadt Dart e.V. Breitensport und Landesmeisterschaft statt. Diese Veranstaltung wurde durch den ersten Vorsitzenden von Gehörlosen-Sportverband S-H Alfred Schild organisiert.

Es waren 5 Breitensportler:innen (davon 2 Frauen und 3 Männer) und sowie die 6 HSC Dartspieler:innen (davon 3 Frauen und 3 Männer)an den Tag anwesend.

Zuallererst durften die Breitensportler:innen und Darter:innen an den Dartautomaten trainieren. Anschließend wurde es ernst. Es gab ein Hin und Rückspiel. Es wurde hart gekämpft.

Danach gab es folgende Gewinner:innen beim Breitensport:
Damen:
1. Platz Anja Schulz
2. Platz Sonja Kuhn

Damen-Gruppe

Herren:
1. Platz Hans-Hermann Schulz
2. Platz Marcus Tonat
3. Platz Thomas Scheffler

Teilnehmer Breitensport Herren

Landesmeisterschaft HSC Schleswig Gruppen Damen und Herren

Damen: 1. Platz Landesmeisterin Norgrid Eckardt
2. Platz Vize-Landesmeisterin Nicole Lorenzen
3. Platz Inge Brück

Herren: 1.Platz Landesmeister Thomas Knickelbein
2.Platz Vize-Landesmeister Mirko Eckardt
3.Platz Andreas Schulz

Für die HSC Dartspieler:in gibt es ein Wanderpokal.

Norgrid Eckardt hat 3-mal als Landesmeisterin 2019 / 2021 / 2022 den Titel geholt

Thomas Knickelbein hat 2-mal als Landesmeister 2021 / 2022 den Titel geholt.

Anschließend waren wir beim Chinesen „Phönix“ und haben das leckere Buffet gegessen mit anschließenden Unterhaltungen.